Vorträge

Das Unwillkommene willkommen heißen – 9. September

9. September 2021
Das Unwillkommene willkommen heißen
mit Ursula Richard und Lily Besilly

Donnerstag 19-21 Uhr
online Veranstaltung via Zoom
Teilnahme auf Spendenbasis. Die Spenden gehen vollständig an Maitri, ein Hilfsprojekt in Bodhgaya, Indien, s. https://www.maitri-bodhgaya.org/home/

Bei den vielen Auf und Abs in unserem Alltag, den kleineren und größeren Katastrophen in unserem Leben merken wir vielleicht immer wieder, wie schwer es uns fällt, das, was geschieht, anzunehmen.
Hören wir uns in unseren inneren Monologen einmal aufmerksam zu, bekommen wir ein genaueres Bild davon, wie oft wir mit dem, was ist, hadern und es anders haben wollen.
An diesem Abend wollen wir uns zunächst im Zweiergespräch zwischen Lily Besilly und Ursula Richard, dann im gemeinsamen Austausch aller Teilnehmer*innen mit den Möglichkeiten und Wegen, Herausforderungen und Stolpersteinen beschäftigen, das Unwillkommene willkommen zu heißen. Das Unwillkommene willkommen heißen ist eine Lebenskunst, die wir vielleicht nie ganz meistern werden. Aber wir können uns in ihr üben und so zu mehr innerem Frieden und größerer Freiheit finden. 

unsere Bankverbindung:
Buddhistische Akademie Berlin Brandenburg
GLS Bank
IBAN-Nr: DE 53430 60967 11338 34901
BIC: GENODEM1GLS
Betreffen: Spende für Maitri

Zoom-Zugang:
https://us02web.zoom.us/j/85498378233?pwd=RkJrYTFXZEFSV2phbm1IVFhxb3FoUT09

Meeting-ID: 854 9837 8233
Kenncode: Maitri