Kurse

Heilung erfahren durch R.A.I.N, Kurs ab 1. Februar 2023

1. Februar -1. März 2023

Heilung erfahren durch R.A.I.N

Xiaoqing Xu

Kurs: mittwochs 5 Termine per Zoom, 19-21 Uhr

Freude und Glück berühren und die schwierigen Gefühle wie Wut, Angst und Traurigkeit zulassen. Wie kann das gelingen?

Dürfen wir als Meditierende ängstlich, wütend oder tief traurig sein?
Kann ich all diese Gefühle, die immer wieder da sind bemerken und annehmen? Und wie soll ich sie transformieren und heilen?
R.A.I.N ist eine von vielen Methoden, die bei der Heilung und der Transformation helfen kann.
Es ist sowohl für neuankommende als auch für fortgeschrittene Praktizierende geeignet.

Kursgebühr: 100 Euro, erm. 80 Euro
Anmeldung: office@buddhistische-akademie-bb.de
Bankverbindung:
Buddhistische Akademie Berlin Brandenburg
IBAN: DE 53430 60967 11338 34901
BIC: GENODEM1GLS

Von Januar 2021 bis Januar 2023 habe ich die zweijährige MMTCP-Ausbildung bei Tara Brach, Jack Kornfield und anderen absolviert. (MMTCP steht für „Mindfulness Meditation Teacher Certification Program“.) Die RAIN Methode habe ich in der Ausbildung ausführlich gelernt. Bisher habe ich mehrere Kurse dazu (u.a. in der „Quelle des Mitgefühls“ mehrmals als Tagesretreat) angeboten.
An dem Einführungsabend würde ich die Methode durch eine RAIN-Meditation vorstellen, Beispiele geben und Fragen beantworten. Zum Schluss können wir eventuell noch eine Partnerübung machen.