Vorträge

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg. Die Praxis des Friedens in der Plum Village Tradition von Thich Nhat Hanh, 16. März 2023

16. März 2023

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.
Die Praxis des Friedens in der Plum Village Tradition von Thich Nhat Hanh

Bettina Romhardt

Noch immer verwundet und zerstört der Krieg in der Ukraine das Leben zahlreicher Menschen. Er wirkt weit über Europa hinaus, seine Wurzeln reichen tief in das kollektive Bewusstsein, auch wir können die Wurzeln des Krieges in unsern Gedanken, Worten und Taten berühren.
Thich Nhat Hanh hat bereits inmitten des Vietnamkriegs begonnen Lehren und Praktiken  auszudrücken, die uns ermöglichen wieder mit uns selbst Frieden zu schließen, in Körper und Geist, in Beziehungen und unseren Gemeinschaften – Frieden zu sein.
Dieser Abend ist eine Einladung sich an diese Möglichkeit zu erinnern, sich in diesen stürmischen Zeiten nicht von kollektiver Angst, Aversion, Gewalt, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung mitreißen zu lassen.

online
Donnerstag, 19-21 Uhr

Eintritt: 10 Euro, erm. 5 Euro

Zoom-Zugang:
https://us02web.zoom.us/j/89157255761?pwd=amtiQ3ZMM1JQTzJGNHZmUnRydlZiZz09

Meeting-ID: 891 5725 5761
Kenncode: BAkademie

Den Eintritt können Sie auf unser Konto oder per Paypal überweisen (bei Onlineteilnahme):
unser Bankkonto: Buddhistische Akademie Berlin Brandenburg
IBAN-Nr: DE 53430 60967 11338 34901
https://paypal.me/BAkademie?locale.x=de_DE (Senden)